Studie findet, dass Minderheitskinder verschriebene ADHS-Medikamente eher die Behandlung abbrechen

Studie findet, dass Minderheitskinder verschriebene ADHS-Medikamente eher die Behandlung abbrechen

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Anonim

Eine Studie von Forschern der Emory University Rollins School of Public Health veröffentlicht in der Ausgabe Juni 2017 von Pediatrics gefunden höhere Raten von Medikation Absetzen und Behandlung Rückzug von Minderheit Jugend im Vergleich zu Weißen diagnostiziert und verschrieben Medikamente für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).

Unter der Leitung von Janet Cummings, PhD, Dozentin für Gesundheitspolitik und Management an der Rollins School of Public Health in Emory, untersuchte die Studie "Rassistische und ethnische Unterschiede in der ADHS-Behandlungsqualität unter der Medicaid-Eingeschriebenen Jugend" Medicaid-Daten aus neun Staaten. Es stellte sich heraus, dass die Häufigkeit von Medikamentenabbrüchen und Behandlungsabbrüchen bei allen Jugendlichen in der Studie hoch und bei Minderjährigen sogar noch höher war. Medicaid ist der größte Versicherer von Kindern in den Vereinigten Staaten.

Mehr als drei Fünftel der Kinder haben während der Studie die Medikation abgesetzt. Im Vergleich zu Weißen waren schwarze und hispanische Kinder mit 22, 4 und 16, 7 Prozentpunkten wahrscheinlicher, die Medikation zu beenden. Unter den Patienten, die die Medikation abbrachen, untersuchte die Studie auch, wie oft Jugendliche Psychotherapie erhielten und in welchen Raten sie sich von der Behandlung distanzierten. Schwarze und hispanische Kinder waren mit 13, 1 bzw. 9, 4 Prozentpunkten wahrscheinlicher als Weiße, die sich von der Behandlung abkoppelten.

Cummings und Kollegen waren besonders besorgt, weil mehr als sieben Zehntel der Jugendlichen, die ihre Medikamente absetzen, keine psychotherapeutische Behandlung für ADHS - einschließlich Verhaltenstherapie - erhalten. Weil so wenige von denen, die Medikation abbrachen, irgendwelche anderen Dienstleistungen erhielten, übersetzten die höheren Raten des Medikationabbruchs unter Minderheitspatienten in bedeutend höhere Raten des Stoppenbehandlung.

"Wenn Eltern entscheiden, dass sie nicht wollen, dass ihr Kind Medikamente gegen ADHS bekommt, ist es für Gesundheitsdienstleister und Gesundheitssysteme entscheidend, diese Familien mit Therapiediensten zu verbinden", sagte Cummings. "Diese Verbindungen könnten die Rate des Behandlungsabbruchs reduzieren und die Disparitäten verbessern."

Cummings fügt hinzu: "Eine der Hauptherausforderungen ist, dass viele Gemeinden einen Mangel an Psychiatrie-Spezialisten haben, die Medicaid akzeptieren. Es ist für politische Entscheidungsträger wichtig, in die Erweiterung der Verfügbarkeit von Psychotherapie-Diensten in für diese Familien zugänglicheren Umgebungen zu investieren - wie zum Beispiel Bundesqualifizierte Gesundheitszentren und schulische Gesundheitskliniken. "