Die Studie zeigt einen zunehmenden Trend bei der Neugeborenensterblichkeit bei Hausgeburten

Anonim

In einer Studie, die am 7. Februar auf der Jahrestagung der Society for Maternal Fetal Medicine, The Pregnancy Meeting, in New Orleans präsentiert wird, berichten Forscher, dass Patienten, die zu Hause von Hebammen versorgt wurden, ein etwa viermal höheres Risiko für neonatale Todesfälle aufwiesen Babys, die von Hebammen im Krankenhaus geliefert werden. Das erhöhte neonatale Mortalitätsrisiko ist mit dem Ort einer geplanten Geburt und nicht mit den Referenzen der Person, die das Baby liefert, verbunden.

Die Zahl der Hausgeburten in den Vereinigten Staaten ist in den letzten zehn Jahren gewachsen. In der größten Studie ihrer Art, die Daten von Centers for Disease Control über fast 14 Millionen verknüpfter Säuglingsgeburten und neonatalen Todesdaten, den Begriff Singleton-US-Geburten, verwendeten, fanden Forscher im New York-Presbyterian / Weill Cornell Medical Center das absolute Risiko für neonatale Mortalität 3, 2 / 10.000 Geburten in Hebammenspitalgeburten und 12, 6 / 10.000 Geburten bei Hebammengeburten, und bei Erstgebärenden auf 21, 9 / 10.000 Geburten bei Hebammenhausgeburten. Neonatale Mortalität wurde als neonatale Todesfälle bis zu 28 Tage nach der Geburt definiert.

"Dieses Risiko erhöhte sich weiter auf das Siebenfache, wenn dies die erste Schwangerschaft der Mutter war, und auf das Zehnfache bei Schwangerschaften nach 41 Wochen", sagte Dr. Amos Grunebaum

Die überhöhte neonatale Sterblichkeit bei Hausgeburten betrug 9, 3 / 10.000 Geburten oder etwa 18 bis 19 überzählige neonatale Todesfälle pro Jahr bei Hausgeburten von Hebammen. Auf der Grundlage der jüngsten Geburtsdaten aus dem Jahr 2012 folgerten die Autoren, dass, wenn Hausgeburten von Hebammen mit der derzeitigen 10-Prozent-Jahresrate weiter wachsen würden, sich die überhöhte Neugeborenensterblichkeit von Hausgeburten durch Hebammen von etwa 16-17 im Jahr 2009 fast verdoppeln würde bis etwa 32 im Jahr 2016.

Angesichts der Ergebnisse der Studie sagten Amos Grunebaum, MD und Frank Chervenak, MD, die Hauptautoren der Studie, dass Geburtshelfer eine ethische Verpflichtung haben, die erhöhten absoluten und relativen Risiken im Zusammenhang mit geplanter Hausgeburt an werdende Eltern, die ein Interesse äußern, offen zu legen in dieser Liefereinstellung, und stark dagegen zu empfehlen.

Die Autoren erklärten weiterhin, dass Krankenhäuser eine einladende und angenehme Geburtsumgebung schaffen sollten und unnötige geburtshilfliche Interventionen angehen sollten, die oft die Hauptmotivation für geplante Hausgeburten sind.

Co-Autoren der Studie sind Laurence B. McCullough, Ph.D., Baylor College of Medicine und Weill Cornell Medical College, Katherine J. Sapra, MPH, an der Columbia University, Robert L. Brent MD, Ph.D., bei Thomas Jefferson University und Weill Cornell Medical College, Malcolm I. Levene, MD, FRCP, FRCPCH an der Universität von Leeds, und Birgit Arabin, MD, an der Philipps University und Clara Angela Foundation.