Penicillin-Allergie durch stationäre Tests auszuschließen, spart Geld

Anonim

Stationäre Penicillin-Allergie-Test ist wirksam zum Ausschluss von Penicillin-Allergie und führt zu einer erhöhten Verschreibung von Penicillin und Cephalosporin, nach einer online-Rezension am 29. März veröffentlicht in Allergy.

Keith A. Sacco, MD, von der Mayo Clinic in Jacksonville, Florida, und Kollegen führten eine systematische Literaturrecherche durch, um zu untersuchen, ob stationäre Penicillin-Allergietests klinische Ergebnisse während eines Krankenhausaufenthaltes beeinflussten. Die Daten wurden für 24 Studien, die die Zulassungskriterien erfüllten, aufgenommen.

Die Forscher fanden heraus, dass der beschriebene Haupteingriff Penicillin-Hauttest (PST) mit oder ohne oraler Amoxicillin-Belastung war (18 Studien). Für eine negative PST betrug das bevölkerungsgewichtete Mittel 95, 1 Prozent. Bei der stationären Penicillin-Allergietestung gab es eine Veränderung der Antibiotikaauswahl, die in der Intensivstation größer war als in der stationären Allgemeinbevölkerung (77, 97 versus 54, 73 Prozent; P <0, 01). Es gab Berichte über eine erhöhte Verschreibung von Penicillin (Bereich 9, 9 bis 49 Prozent) und Cephalosporin (Bereich 10, 7 bis 48 Prozent), während die Verwendung von Vancomycin und Fluorchinolon abnahm. In vier Studien waren stationäre Penicillin-Allergietests mit verringerten Gesundheitskosten verbunden.

"Die stationäre Penicillin-Allergie-Untersuchung ist sicher und wirksam, um eine Penicillin-Allergie auszuschließen", schreiben die Autoren. "Patienten mit einer dokumentierten Penicillin-Allergie, die Penicillin benötigen, sollten während des Krankenhausaufenthaltes getestet werden, da sie für die individuellen Patientenergebnisse und die Antibiotikatherapie von Vorteil sind."