Die Post-PCI-Blutungsraten sind in den Krankenhäusern sehr unterschiedlich

Anonim

Patienten-Fall-Mix und prozedurale Faktoren können dazu beitragen, die Krankenhaus-Blutungsraten nach perkutaner Koronarintervention (PCI) zu variieren. Dies geht aus einer Forschung hervor, die online am 25. November in Circulation: Cardiovascular Quality and Outcomes veröffentlicht wurde.

Connie N. Hess, MD, des Duke Clinical Research Institutes in Durham, NC, und Kollegen untersuchten die Raten und die beitragenden Faktoren für Veränderungen auf Krankenhausniveau bei Post-PCI-Blutungen. Unter Verwendung von Daten aus 1.984.998 Verfahren, die bei 1.292 nationalen kardiovaskulären Datenregistrierungskrankenhäusern durchgeführt wurden, wurden die Blutungsraten vor und nach der Anpassung unter Verwendung des neu überarbeiteten CathPCI-Registers Blutungsrisikomodells verglichen.

Die Forscher fanden heraus, dass die unadjusted post-PCI Blutungsrate von 2, 6 bis 10, 4 Prozent mit einer medianen Rate von 5, 2 Prozent reichte. Die Schwankungen der Blutungsraten in den Zentren blieben nach Anpassung für den Fall-Mix (2, 8 bis 9, 5 Prozent; fünftes, 95. Perzentil) bestehen. Einzelne Rankings für Blutungsraten verschoben sich nach Risikoanpassung. Krankenhausgebrauch von Blutungsvermeidungsstrategien, wie Bivalirudin, Radialzugang oder Gefäßverschlussvorrichtungen, war mit verringerten Blutungsraten verbunden.

"Unsere Ergebnisse unterstützen das CathPCI-Register bei der Verwendung von PCI-bedingten Blutungen als Leistungsmaßnahme für die Website und die potenzielle Einbeziehung dieser Messgröße in andere PCI-Register", schreiben die Autoren.

Mehrere Autoren offenbarten finanzielle Verbindungen zu pharmazeutischen und biomedizinischen Unternehmen.