Neue Studie bestätigt den Zusammenhang zwischen früher Menopause und erhöhtem Frakturrisiko

Anonim

Wenn Sie vor dem 40. Lebensjahr in der Menopause sind, haben Sie ein höheres Frakturrisiko. Diese Tatsache wurde bereits von den klinischen Studien der Women's Health Initiative (WHI) bestätigt. Jetzt kommt eine neue Studie, die dieselben WHI-Daten auswertet, zu dem Schluss, dass selbst bei Kalzium- und Vitamin-D-Präparaten das Frakturrisiko noch höher ist. Die Studie wird heute online in Menopause, der Zeitschrift der North American Menopause Society (NAMS) veröffentlicht.

Seit Jahren werden Kalzium und Vitamin D wegen ihrer Fähigkeit zur Erhöhung der Knochenmineraldichte angepriesen. Hormontherapie ist auch für seine Fähigkeit zur Abwehr von Osteoporose anerkannt. Aus diesem Grund hat diese neueste Studie die Wirksamkeit von Calcium, Vitamin D und / oder Hormonen bei der Kompensation der höheren Frakturrisiken für Frauen in der frühen Menopause untersucht. Basierend auf einer Auswertung von fast 22.000 Frauen in den WHI-Studien hatten Frauen in den Wechseljahren, die jünger als 40 Jahre waren, ein signifikant höheres Frakturrisiko als Frauen mit Menopause im Alter zwischen 40 und 49 oder nach 50, unabhängig von der Behandlung.

Obwohl die Ergebnisse für Frauen mit einem frühen Beginn der Menopause enttäuschend sind, öffnete die Studie die Tür zu einer Reihe von Fragen und Möglichkeiten. Zum Beispiel sind Frauen mit früher Menopause Kandidaten für eine Hormontherapie bis mindestens das Durchschnittsalter der Menopause (52 Jahre), um die Risiken von Herzerkrankungen, Osteoporose und kognitiven und Stimmungsschwankungen zu reduzieren. Es ist möglich, dass früher Behandlungsbeginn für diejenigen mit frühen Menopause mit Calcium, Vitamin D oder Hormone; angemessenere Dosierung von jungen Frauen, längere Behandlungsdauer; oder eine längere Nachbeobachtungszeit könnte einen besseren Knochenschutz bieten und letztendlich das Frakturrisiko verringern.

"Diese Studie unterstreicht die Notwendigkeit, dass Gesundheitsdienstleister das Alter einer Frau bei Beginn der Menopause berücksichtigen, wenn sie Patienten auf das Frakturrisiko untersuchen", sagt Dr. JoAnn Pinkerton, Executive Director der NAMS. "Frauen mit einem Risiko für Knochenschwund benötigen 1.200 mg Kalzium pro Tag mit ausreichend Vitamin D und werden ermutigt, so viel wie möglich durch die Ernährung zu bekommen, weil zu viele zusätzliche Kalzium die atherosklerotische Plaque bei Frauen erhöhen können. Frauen mit früher Menopause sollten diskutieren, ob sie Kandidaten für die Hormontherapie mit ihren Anbietern, eine angemessene Menge an Kalzium, Vitamin D und Hormone sind. "