Neue Strategien für Krankenhäuser bei Massenunfällen

Anonim

Die Fähigkeit einer Gemeinschaft, Massenunfälle zu bewältigen, hängt stark von der Kapazität und Fähigkeit ihrer Krankenhäuser ab, einen plötzlichen Anstieg von Patienten zu bewältigen, die ressourcenintensive und spezialisierte Bedürfnisse erfordern.

Die Autoren Mersedeh TariVerdi, Elise Miller-Hooks von der George Mason University und Thomas Kirsch vom National Center for Disaster Medicine and Public Health präsentierten in einem kürzlich erschienenen Paper der Zeitschrift Disaster Medicine and Public Health Preparedness ein Ganzkrankenhaus-Simulationsmodell replizieren medizinisches Personal, Ressourcen und Raum, um die Reaktion des Krankenhauses auf MCIs zu untersuchen. Unter Verwendung von Simulationssoftware wurden Experimente entwickelt, um die Funktionalität und Auswirkungen sowie das transiente Systemverhalten zu messen. Umleitung der Patienten zu alternativen Einrichtungen und modifizierte Triage wurden ebenfalls untersucht. Aus diesen Analysen wurden mehrere wichtige Schlussfolgerungen gezogen;

1) Die Antwortfähigkeit kann vom Patientenankunftsmuster und den Verletzungsarten abhängen. Eine regionale Reaktionsplanung kann einem Krankenhaus dabei helfen. 2) Trauma-Level-I-Krankenhäuser könnten mehr Platz in der Notaufnahme und Operationssälen bieten, indem sie die Anzahl der Betten in einer internen Allgemeinstation erhöhen, während ein Trauma-Level-III-Krankenhaus eine bessere Reaktion durch Erhöhung der Kapazität der Notaufnahme bieten könnte.

Die vorgeschlagenen Strategien zur Kapazitätserweiterung haben insgesamt einen Superlativeffekt, insbesondere in Kombination.

Laut Dr. Kirsch "haben die jüngsten Massenunfälle, wie die Massenerschießung in Las Vegas mit über 500 Opfern, gezeigt, wie wichtig es ist, die Bereitschaft des Krankenhauses für diese Ereignisse zu verbessern. Vielleicht ist es wichtiger, diese Modelle zur Vorbereitung einer ganzen Gemeinde zu verwenden Gesundheitssystem, weil nur wenige einzelne Krankenhäuser für mehr als ein paar Dutzend akut Verletzte sorgen können. "

Dr. Miller-Hooks berichtet, dass "das George Mason-Team (TariVerdi und Miller-Hooks) derzeit die Wirksamkeit von formalisierten Kooperationsstrategien untersucht, mit denen Ressourcen, einschließlich Personal und Lieferungen, in Krankenhäusern gemeinsam genutzt werden können. Wir glauben, dass solche Maßnahmen entscheidend sein können zum Wohl der Patienten in MCIs dieser Größenordnung (Las Vegas). "