Neue Hoffnung auf schwarzer Schizophrenie-Sorgenkrise

Neue Hoffnung auf schwarzer Schizophrenie-Sorgenkrise

Schwarzer Hautkrebs – Immunonkologische Therapien können Hoffnung geben – Interview Dr. Overkamp (Februar 2019).

Anonim

Ein bahnbrechendes Gespräch Behandlung wurde entwickelt und erfolgreich mit einer Gruppe von schwarzen und ethnischen Minderheiten (BME) Schizophrenie-Service-Nutzer, Betreuer, Community-Mitglieder und Angehörige der Gesundheitsberufe getestet.

Dr. Dawn Edge von der University of Manchester leitete ein Team, das das Modell in einer vom National Institute for Health Research (NIHR) finanzierten Studie entwickelte, die für BME-Patienten, deren psychische Gesundheitsversorgung sowohl suboptimal als auch kostspielig ist, ein Durchbruch sein könnte der NHS.

Die neue Therapie mit dem Namen "Kulturangepasste Familienintervention" ("Cultural-Adapted Family Intervention" oder kurz "CaFI") tritt im Kontext jahrzehntelanger schlechter Zusammenarbeit zwischen schwarzen Gemeinschaften und psychosozialen Diensten auf.

Menschen mit afrikanisch-karibischem Ursprung, auch solche mit "gemischtem" Erbe, werden mit einer neunmal höheren Wahrscheinlichkeit mit Schizophrenie diagnostiziert als weiße Briten. Das Risiko von Schwarzafrikanern ist sechsmal größer.

Nachdem sie die neue Therapie ausprobiert hatten, berichteten Service-Anwender, Betreuer, Therapeuten und Dienstleister von verbesserten Symptomen und einem besseren Verständnis und einer besseren Kommunikation zwischen Patienten, Familien und Dienstleistungen.

Dr. Edge, Senior Lecturer und akademischer Leiter der University of Manchester für Gleichheit, Vielfalt und Integration, sagt, Rassismus, Diskriminierung, Not und Entfremdung seien die Hauptverursacher des Problems.

Sie sagte: "Menschen aus BME-Gemeinschaften erzählen uns, dass der ständige Stress des Rassismus und das Überleben in oft feindseligen Umgebungen eine psychische Erkrankung auslösen können.

"Darüber hinaus können psychische Gesundheitsdienste, wenn eine schwarze Person psychische Probleme hat, oft nicht zwischen ihren Reaktionen auf alltägliche Stressoren und Krankheiten unterscheiden, wodurch das Problem noch verstärkt wird.

"Es überrascht nicht, dass afrikanische Kariben und Menschen mit anderen BME-Hintergründen oft nicht bereit sind, sich mit psychosozialen Diensten zu beschäftigen, da sie nicht glauben, dass sie verstanden oder fair behandelt werden.

"Folglich neigen sie dazu, viel später in Kontakt mit Dienstleistungen zu kommen, oft in einem Zustand der Krise, in dem die Polizei involviert ist und sie nach dem Mental Health Act" abgesondert "werden. Sobald sie in den Diensten sind, ist ihre Betreuung wahrscheinlicher Zwang als weiße britische Völker.

"Zum Beispiel werden schwarze Patienten viel eher in Abgeschiedenheit gehalten, gewaltsam Medikamente gegeben und regelmäßig wieder aufgenommen.

"Im Durchschnitt bleiben sie doppelt so lange im Krankenhaus wie die weißen Briten und werden eher mit kostspieligen Gemeinschaftsbehandlungsaufträgen (CTOs) entlassen."

Dr. Edge fügte hinzu: "Wir haben gezeigt, dass es möglich ist, diese Behandlung zu entwickeln und das Engagement der afrikanisch-karibischen Patienten und ihrer Familien mit psychiatrischen Diensten zu verbessern.

"Wir müssen CaFI nun landesweit testen, um zu sehen, ob es bessere Ergebnisse liefert und im Vergleich zur üblichen Behandlung kosteneffektiv ist.

"Dies ist das erste Mal, dass eine speziell auf die Bedürfnisse dieser Gemeinschaft zugeschnittene psychologische Therapie entwickelt wurde, was angesichts der Tatsache, dass dies eine der ältesten Herausforderungen für psychische Gesundheitsdienste ist, faszinierend ist.

"Für mich ist der gerechte Zugang zu einer effektiven psychischen Gesundheitsversorgung ein Problem der sozialen Gerechtigkeit. Darüber hinaus ist eine familienorientierte psychologische Betreuung wirtschaftlich sinnvoll. Sie reduziert die Kosten für NHS und Sozialfürsorge nicht nur für die Nutzer, sondern auch für die Pflegekräfte."

Die Forschung zur Entwicklung und Erprobung der neuen Behandlung wurde über drei Jahre im Greater Manchester Mental Health NHS Foundation Trust durchgeführt.

CaFI wurde mit 26 Familieneinheiten getestet, von denen 24 alle 10 Therapiesitzungen abschlossen. Die Hälfte der Service-Nutzer, die daran teilnahmen, hatten keinen Kontakt zu ihren Familien - und wurden von Pflegekoordinatoren, Freunden oder Gemeindegliedern aus verschiedenen ethnischen Gruppen unterstützt.