Multifaktorielle Mechanismen liegen einer Beinschwäche bei Hüft-OA zugrunde

Dr. Hans-Günther Meyer-Thompson: Hanf/Cannabis: Schadenspotentiale und Schadensminderung (Juni 2019).

Anonim

(HealthDay) - Mehrere Faktoren tragen zur Beinschwäche bei Menschen mit Hüft-Osteoarthritis (OA) bei, wobei Muskelatrophie der stärkste Beitrag ist, so die Ergebnisse eines systematischen Reviews, der am 25. Juli in Arthritis Care & Research veröffentlicht wurde .

Aderson Loureiro, B.Phys.Ed., vom Griffith Health Institute in Gold Coast, Australien, und Kollegen führten eine systematische Übersicht von 13 Querschnittsstudien durch, um festzustellen, ob die Beinmuskelkraft bei Patienten mit einseitiger Hüft-OA beeinträchtigt ist.

Eine Überprüfung der Literatur ergab starke Hinweise darauf, dass die Muskelkraft des betroffenen Beines mit der OA der Hüfte schwächer ist als die des nicht betroffenen Beines oder die der gesunden Kontrollbeine. Mäßige Beweise deuteten darauf hin, dass die Größe und Qualität des Muskels auch von der OA der Hüfte beeinflusst wird. Beweise für Muskelhemmung in der betroffenen Extremität von Personen mit Hüft-OA war begrenzt.

"Die vorliegende Literatur deutet darauf hin, dass einseitige Hüft-OA durch eine generalisierte Muskelschwäche der betroffenen Extremität charakterisiert ist. Die Mechanismen, die der Muskelschwäche zugrunde liegen, sind multifaktoriell und umfassen in Abhängigkeit von Stärke und Menge der verfügbaren Evidenz eine Kombination aus reduzierter Muskelgröße (Atrophie)., Muskelhemmung und verminderte Muskelqualität ", schreiben die Autoren. "Die Ergebnisse dieser Überprüfung deuten auf die Notwendigkeit hin, das Problem der Muskelschwäche bei der klinischen Behandlung von Hüft-OA anzugehen."