Lyme-Bakterien überleben den 28-tägigen Antibiotikakurs Monate nach der Infektion

Lyme-Bakterien überleben den 28-tägigen Antibiotikakurs Monate nach der Infektion

Zecken - Ich bin geschützt! Du auch? (Februar 2019).

Anonim

Die Bay Area Lyme Foundation, ein führender Sponsor der Lyme-Borreliose-Forschung in den USA, gab heute die Ergebnisse von zwei in den Fachzeitschriften PLOS ONE und American Journal of Pathology veröffentlichten Artikeln bekannt, die Behauptungen über anhaltende Symptome, die von vielen Patienten berichtet wurden, unterstützen haben bereits eine antibiotische Behandlung für die Krankheit erhalten.

Basierend auf einer einzigen, umfangreichen Studie zur Lyme-Borreliose, die von Forschern der Tulane University entwickelt wurde, wurden in der Studie mehrere Methoden zur Untersuchung der Anwesenheit von Borrelia burgdorferi-Spirochäten vor und nach der Behandlung mit Antibiotika bei Primaten angewendet. Die Studie hat auch die Immunantwort des Antikörpers auf die Bakterien sowohl vor als auch nach der Behandlung gemessen, da die aktuelle Diagnose typischerweise die Lyme-Borreliose bei Menschen bewertet.

Die Daten zeigen, dass lebende B. burgdorferi- Spirochäten in Zecken gefunden wurden, die sich auf die Primaten und in mehreren Organen nach der Behandlung mit 28 Tagen oralem Doxycyclin ernährten. Die Ergebnisse zeigten auch, dass die Immunantwort auf die Bakterien sowohl bei behandelten als auch bei unbehandelten Patienten stark variierte.

"Aus diesen Daten geht hervor, dass B. burgdorferi- Bakterien, die Zeit hatten, sich an ihren Wirt anzupassen, der Immunerkennung entgehen können, das Antibiotikum Doxycyclin tolerieren und in lebenswichtige Organe wie Gehirn und Herz eindringen", sagte der Hauptautor Monica Embers, PhD, Assistenzprofessorin für Mikrobiologie und Immunologie an der Medizinischen Fakultät der Tulane University.

"In dieser Studie konnten wir die Existenz mikroskopischer Erkrankungen und geringer Bakterienzahlen beobachten, die beim Menschen schwer zu" sehen "wären, aber möglicherweise die Ursache für die variablen und unspezifischen Symptome sein könnten, die für die Nachbehandlung charakteristisch sind Lyme-Borreliose-Syndrom Obwohl aktuelle Antibiotika-Therapien die meisten Patienten heilen können, die früh behandelt werden, wenn die Infektion zugelassen ist, kann die 28-Tage-Behandlung basierend auf diesen Ergebnissen unzureichend sein ", sagte Embers.

Die Ergebnisse zeigten auch:

  • Bei allen mit Antibiotika behandelten Patienten wurde 7-12 Monate nach der Behandlung ein gewisses Maß an Infektion festgestellt.
  • Trotz der negativen Testergebnisse für Antikörper gegen Lyme-Borreliose waren zwei von 10 Probanden immer noch mit Lyme-Bakterien in Herz und Blase infiziert.
  • Lyme-Bakterien, die persistieren, sind noch lebensfähig.

Um frühere Tierstudien besser zu verstehen, die zeigen, dass einige B. burgdorferi- Bakterien Antibiotika überleben, untersuchte die Studie die Lyme-Borreliose-Infektion bei Rhesus-Makaken-Primaten, die mit Antibiotika behandelt wurden, und einer Kontrollgruppe, die ebenfalls infiziert, aber nicht behandelt waren. Es wurde gezeigt, dass diese Spezies ein Fortschreiten der Lyme-Krankheit zeigt, die dem Menschen am ähnlichsten ist, insbesondere im Zusammenhang mit Erythema migrans, Karditis, Arthritis und Neuropathie des peripheren und zentralen Nervensystems.

"Im Lichte dieser Studie sollten einige medizinische Verfahren zur Diagnose und Behandlung von Lyme-Borreliose eindeutig überdacht werden. Diese Studie zeigt, dass wir das derzeitige Paradigma der Antikörper-Response-Tests für die Diagnose neu bewerten und uns von dem One-Size-Fits-All-Ansatz zur Lyme-Therapie entfernen müssen Behandlung ", sagte Wendy Adams, Forschungsförderungsdirektorin der Bay Area Lyme Foundation. "Jeden Tag wird den Patienten mit Lyme-Borreliose mitgeteilt, dass ihre Symptome nicht durch Lyme verursacht werden können, weil sie negativ auf Antikörper-Tests getestet werden oder weil sie einen einzigen Antibiotika-Kurs erhalten haben. Mehr Forschung und Finanzierung sind unerlässlich."

In der Studie wurden Zecken, die B. burgdorferi- Spirochäten trugen, mit zehn Primaten gefüttert. Vier Monate nach der Infektion erhielt die Hälfte der Primaten (fünf) das Antibiotikum Doxycyclin oral für 28 Tage in einer proportionalen Dosis zu derjenigen, die in der menschlichen Behandlung verwendet wurde. Fünf Probanden wurden mit Placebo behandelt und alle zehn wurden mit mehr als fünf verschiedenen diagnostischen Methoden ausgewertet, um eine verbleibende Infektion zu charakterisieren. Die Forscher verwendeten mehrere wichtige Techniken, einschließlich Xenodiagnosen, um zu bestimmen, ob die Spirochätenbakterien persistieren.

Die Ergebnisse zeigen:

  • Nur wenige Subjekte zeigten einen Hautausschlag. Obwohl alle Probanden infiziert waren, zeigte nur einer der 10 einen Hautausschlag mit zentraler Ausbleichung, dem klassischen "Bullenauge". Das Subjekt, das diesen Hautausschlag entwickelt hat, hat interessanterweise während der Untersuchungsdauer vor und nach der Behandlung niemals eine Immunantwort auf fünf Borrelien-Antigene gezeigt.
  • Organe können infiziert sein, selbst wenn Antikörpertests negativ sind. Ein Subjekt, das negativ auf B. burgdorferi durch Hautbiopsiekulturen, PCR und In-vivo-Kulturen getestet wurde, zeigte B. burgdorferi, das das Herz infizierte. Ein weiteres unbehandeltes Subjekt, bei dem sich schließlich zeigte, dass Lyme-Bakterien in der Blase verblieben, zeigte eine Abnahme der Immunantwort im Verlauf der Infektion, mit einem negativen Xenodiagnose-Test im späten Stadium, der signalisieren würde, dass das Tier selbst-geheilt war.
  • Intakte Spirochäten wurden in drei von fünf behandelten und vier von fünf unbehandelten Patienten basierend auf Xenodiagnose-Ergebnissen 12 Monate nach dem Zeckenstich gefunden.
  • Die Immunantwort auf B. burgdorferi variierte stark nach der Behandlung, wobei die Antikörperspiegel eines Subjekts für drei Antigene auf Prä-Biss-Level abfielen, während ein anderes Subjekt während des gesamten Studienzeitraums erhöhte Antikörper für die gleichen Antigene erfuhr. Dies ist signifikant, weil es zeigt, dass mit dem gleichen B. burgdorferi- Stamm infizierte Individuen unterschiedliche Immunantworten auf das gleiche Antigen haben können. Und da Menschen, wie Primaten, genetisch verschieden sind, unterstreicht es, dass das Testen von Antikörperantworten inhärent unzuverlässig sein kann als eine einzelne diagnostische Modalität für Lyme-Borreliose.
  • Bei allen infizierten Patienten wurde trotz Antibiotikabehandlung eine weit verbreitete und mikroskopisch veränderliche Erkrankung beobachtet. Im Vergleich zu nicht infizierten gleichaltrigen Probanden zeigten infizierte Probanden in dieser Studie (behandelt und unbehandelt) Entzündung in und um das Herz, in Skelettmuskeln, Gelenken und der Schutzhülle, die das Gehirn bedeckt, und in der Nähe von peripheren Nerven.
  • Seltene, aber intakte B. burgdorferi- Spirochäten wurden in den Geweben sowohl der behandelten als auch der unbehandelten Patienten gefunden. Bei zwei mit Doxycyclin behandelten Patienten wurden mehrere Lyme-Bakterien im Hirngewebe beobachtet. Andere Organe, in denen die Spirochäten beobachtet wurden, umfassten das Herz, die Gelenke, die Blase, den Skelettmuskel und angrenzend an periphere Nerven.