Weniger unnötige frühe Geburten in mehrstufigen, krankenhausbasierten Studien

Retrokompott - Folge 031 - C64 Vertikalshooter PART 1 (Juni 2019).

Anonim

Eine Studie, die heute in Geburtshilfe und Gynäkologie veröffentlicht wurde, zeigt, dass multistationäre, auf Krankenhäusern basierende Programme zur Qualitätsverbesserung bei der Reduzierung früher elektiver Geburten von Babys bemerkenswert wirksam sein können.

Die Rate an elektiven frühzeitigen Geburten (dh Geburtseinweisungen und Kaiserschnitte ohne medizinischen Grund) in einer Gruppe von 25 teilnehmenden Krankenhäusern sank signifikant von 27, 8 Prozent auf 4, 8 Prozent während der einjährigen Projektdauer, ein Rückgang von 83 Prozent.

Der March of Dimes, der die Studie teilweise finanzierte, bezeichnet die Ergebnisse als gute Nachricht, da Babys, die vor der Vollzeittherapie geboren wurden, in ihrem ersten Lebensjahr einem erhöhten Risiko für ernsthafte Gesundheitsprobleme und Tod ausgesetzt sind.

"Dieses Programm zur Qualitätsverbesserung zeigt, dass wir einen Wandel in der medizinischen Kultur bewirken können, um unnötige frühe Geburten zu vermeiden und vielen Babys einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen", sagt Bryan T. Oshiro, MD, von der Loma Linda University School of Medicine und Hauptautor der Studie.

"Die Reduzierung unnötiger früher Geburten auf weniger als fünf Prozent in diesen Krankenhäusern bedeutet, dass mehr Babys länger im Mutterleib blieben, was für ihr Wachstum und ihre Entwicklung so wichtig ist", sagt Edward RB McCabe, MD, medizinischer Direktor des March of Dimes. "Bei diesem Projekt ging der Anteil der in der 37. und 38. Schwangerschaftswoche geborenen Babys zurück und die Zunahme der 39-41-Wochen-Spanne während des untersuchten Einjahreszeitraums. Zusätzliche Studien, vielleicht über einen längeren Zeitraum, könnten klären, ob Solche Qualitätsverbesserungsprogramme können auch die Gesamtgeburtenrate eines Krankenhauses senken. "

Die Initiative konzentrierte sich auf die Implementierung eines Toolkits mit dem Titel "Eliminierung nicht-medizinisch indizierter (elektiver) Lieferungen vor 39 Wochen Schwangerschaftsalter", um Veränderungen in den frühen Lieferpraktiken zu steuern. Das Toolkit wurde in Zusammenarbeit mit March of Dimes, der California Maternal Quality Care Collaborative und der California Maternal Child and Adolescent Division im California Department of Public Health entwickelt. Es kann kostenlos aus dem Frühgeborenen-Präventions-Ressourcenzentrum auf prematurdyprevention.org heruntergeladen werden.

Dies war das erste Projekt einer Kollaboration mit perinatalen Qualitätsverbesserungsbefürwortern aus staatlichen Gesundheitsabteilungen, akademischen Gesundheitszentren, öffentlichen und privaten Krankenhäusern und March of Dimes Kapiteln aus den fünf bevölkerungsreichsten Bundesstaaten des Landes: Kalifornien, Texas, New York, Florida und Illinois. Diese fünf Staaten machen geschätzte 38 Prozent aller Geburten in den Vereinigten Staaten aus.

Der March of Dimes drängt Krankenhäuser, Gesundheitsdienstleister und Patienten dazu, den Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists zu folgen, dass, wenn eine Schwangerschaft gesund ist, darauf zu warten, dass die Arbeit von alleine beginnt. Die letzten Wochen der Schwangerschaft sind entscheidend für die Gesundheit eines Babys, da sich viele lebenswichtige Organe, einschließlich des Gehirns und der Lunge, noch entwickeln.