Frühe HIV-Behandlung Schlüssel zur Vermeidung von Hirnatrophie

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Anonim

Während das Human Immunodeficiency Virus (HIV) seit den 1990er Jahren weitgehend aus den Schlagzeilen verschwunden ist, lebten Ende 2016 36, 7 Millionen Menschen mit der Infektion, von denen nur 53 Prozent Zugang zu einer Behandlung hatten. Eine neue Studie unterstreicht die neurologischen Folgen einer HIV-Exposition ohne antiretrovirale Therapie.

Wissenschaftler wissen seit einiger Zeit, dass eine HIV-Infektion in einigen Regionen des Gehirns zu verringertem Volumen und kortikaler Dicke führt, aber es war unklar, wann diese Veränderungen einsetzen und welche Rolle die antiretrovirale Kombinationstherapie (cART) beim Abbremsen oder Verlangsamen der Progression spielt. Um diese Fragen zu beantworten, analysierten Forscher des Montreal Neurological Institute und Hospital (The Neuro) der McGill University in Zusammenarbeit mit Forschern der Universität von St. Louis und der Yale Universität Magnetresonanztomographie (MRT) Daten von 65 Patienten an der Universität von Kalifornien San Francisco, der weniger als ein Jahr zuvor infiziert worden war.

Sie verglichen die MRI-Daten mit denen von 19 HIV-negativen Teilnehmern und 16 HIV-positiven Patienten, die mindestens drei Jahre lang infiziert waren. Die Forscher fanden heraus, dass je länger die Dauer der unbehandelten Infektion ist, desto größer der Volumenverlust und kortikale Ausdünnung in mehreren Hirnregionen. Sobald die cART-Behandlung begonnen hatte, hörten die Volumenänderungen in diesen Regionen auf und die kortikale Dicke nahm im Stirn- und Schläfenlappen leicht zu.

Diese Ergebnisse verstärken die Notwendigkeit einer frühzeitigen Erkennung von HIV und der Lieferung von cART so schnell wie möglich, um neurologische Schäden zu vermeiden. HIV-Infektion kann zu Gedächtnisverlust, Demenz später im Leben und Balance und Sehstörungen, unter anderen Symptomen führen. Frühes Screening und antiretrovirale Therapie können diese Symptome stoppen, bevor sie auftreten, oder ihre Progression bei Patienten stoppen, die nicht schnell genug behandelt wurden.

"Es gab nur wenige longitudinale strukturelle Neuroimaging-Studien in der frühen HIV-Infektion und keine, die solche sensitiven Analysemethoden in einer relativ großen Stichprobe verwendet haben", sagt Ryan Sanford, ein Doktorand am The Neuro im Labor von Louis Collins und der erste der Studie Autor. "Die Ergebnisse machen den neurologischen Fall für eine frühe Behandlungseinleitung und senden eine hoffnungsvolle Botschaft an Menschen, die mit HIV leben, dass das Starten und Anhalten von cART das Gehirn vor weiteren Verletzungen schützen kann."

"Es hilft auch, die Suche nach möglichen Mechanismen der Hirnverletzung in diesem Zustand zu fokussieren, was auf eine Verletzung hinweist, die hauptsächlich während einer unbehandelten Infektion auftritt. Dies eröffnet die Tür zu neuartigen Behandlungen, die darauf ausgerichtet sind, diese beobachteten strukturellen Veränderungen möglicherweise umzukehren."