Konservierung von Bluttransfusionen bei Aortenklappenoperationen

Konservierung von Bluttransfusionen bei Aortenklappenoperationen

Das Geheimnis des Bernstein-Colliers (Februar 2019).

Anonim

Eine Blutkonservierungsstrategie (BCS) reduziert die Erythrozytentransfusionen bei Patienten, die sich einem Aortenklappenersatz (AVR) unterziehen, ohne die Mortalität oder Morbidität zu erhöhen. Dies geht aus Studien hervor, die in der Januar-Ausgabe der Annals of Thoracic Surgery veröffentlicht wurden .

David W. Yaffee, MD, vom New Yorker Langone Medical Center in New York City, und seine Kollegen haben retrospektiv die Aufzeichnungen von Patienten, die sich einer AVR unterzogen (391 Patienten) und danach (387 Patienten) BCS in einer einzigen Einrichtung überprüft.

Die Forscher fanden heraus, dass die Inzidenz von RBC-Transfusionen signifikant von 82, 9 Prozent in der Vor-BCS-Gruppe auf 68, 0 Prozent in der Post-BCS-Gruppe zurückgegangen ist. Kein Unterschied wurde in den Mortalitätsraten oder größeren Komplikationen zwischen den Gruppen beobachtet. Patienten, die isolierte AVR und minimal-invasive Chirurgie erhielten, hatten auch weniger wahrscheinlich Transfusionen. RBC Transfusion von zwei oder mehr Einheiten am Tag der Operation war signifikant mit einer erhöhten Mortalität, verlängerte Intubation, postoperative Niereninsuffizienz und erhöhte Inzidenz von Komplikationen verbunden.

"Die Society of Thoracic Surgeons und die Society of Cardiovascular Anesthesiologists klinische Praxis Leitlinien für die Blutkonservierung in routinemäßigen Herzchirurgie sollte auf AVR-Patienten erweitert werden", schreiben die Autoren. "Eine verminderte Blutproduktnutzung kann bei AVR-Patienten durch Begrenzung der Hämodilution, Tolerierung der perioperativen Anämie und Schulung der Anbieter von Herzchirurgie zur Blutbehandlung erreicht werden."