"7-Tage-GPs" Wochenend-Notbesuche um 18 Prozent gekürzt, findet Studien

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Anonim

Der Pilotversuch der britischen Regierung für eine siebentägige Eröffnung von Arztpraxen hat die Krankenhausbesuche am Wochenende, Krankenhauseinweisungen und Ambulanzeinsätze deutlich reduziert, wie die neue Studie von University of Sussex herausgefunden hat.

Die Unfall- und Notfallbesuche waren während der gesamten Woche um 10 Prozent unter den Patienten von Pilot-Operationen in Zentral-London gesunken. Der größte Effekt wurde an Samstagen und Sonntagen gesehen, mit einem Rückgang von 18 Prozent an den Wochenenden.

Entscheidend war, dass die Kosten für teure Krankenhausaufenthalte und Ambulanzeinsätze deutlich zurückgingen. Die Kürzungen wurden fast ausschließlich von weniger älteren Patienten mit mäßigen Verletzungen oder Krankheiten verursacht - nicht, wie die Regierung erwartet hatte, durch geringfügige Fälle, die von A & E abgezweigt wurden.

Die Forscher glauben, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass A & E-Ärzte weniger Risiken bei älteren Patienten eingehen, die sie nicht kennen, und sie in eine Station aufnehmen, um auf der sicheren Seite zu sein, während Allgemeinmediziner Anamnese und kann die weniger schweren Fälle nach der Behandlung nach Hause schicken. Im Wesentlichen machen Hausärzte wesentlich effektivere "Gatekeeper" zu teureren Behandlungen.

Viele der kleineren Fälle in A & E sind die sogenannten Vielflieger - Menschen, die A & E mehrmals besuchen. Sehr wenige dieser Leute nahmen stattdessen die Option an, einen GP zu besuchen.

Dies deutet darauf hin, dass eine landesweite Einführung einer siebentägigen Öffnung nicht nur den Druck auf ausgedehnte A & E-Dienste insgesamt verringern würde, sondern dass die Auswirkungen unter den teuersten Fällen am größten wären.

Professor Peter Dolton und Dr. Vikram Pathania von Sussex School of Business, Management und Wirtschaft führte die Studie, die online im Journal of Health Economics veröffentlicht wird .

Dr. Pathania sagte: "Es gibt deutliche Anzeichen für eine unerfüllte Nachfrage nach Wochenend-GP-Eröffnung.

"Die sieben Tage dauernde Eröffnung für Allgemeinmediziner scheint die Hauptursachen für die Ausgaben für Krankenwagen und Notfälle zu verschleiern. Allein am Wochenende ist ein deutlicher Rückgang von fast 20 Prozent zu verzeichnen.

"Abgesehen von den Kosten gibt es auch starke Beweise dafür, dass die medizinische Versorgung von Patienten in vielen Fällen besser durch einen Besuch bei einem Allgemeinarzt erbracht werden kann.

"Patienten können automatisch die Größe und Komplexität einer großen Krankenhaus-basierten A & E-Einheit mit höherwertiger Versorgung gleichsetzen. Aber in der Regel sind A & E-Ärzte jünger als GPs, die in Bezug auf ihre medizinische Ausbildung und Expertise gleichwertig sind. Plus GP-Behandlung ist basierend auf direkten Erfahrungen in der Vergangenheit mit dem Patienten und Zugang zu seinen medizinischen Unterlagen. "

Die Forschung hat möglicherweise große Auswirkungen auf die Finanzen des NHS: Eine ungeplante Krankenhausaufnahme kostet etwa 30 Mal so viel wie ein Hausarztbesuch:

  • A & E Besuche sind in den letzten zehn Jahren um 32 Prozent auf 21, 8 Millionen pro Jahr gestiegen
  • Jeder A & E Besuch kostet den NHS £ 114
  • Ein Krankenwagenausruf fügt £ 220 zur Rechnung hinzu
  • Ein ungeplanter Krankenhausaufenthalt kostet 1489 £
  • Dies vergleicht sich mit nur 45 £ für den durchschnittlichen Arztbesuch

Die Forscher warnen, dass die langfristigen Auswirkungen noch nicht bekannt sind. Menschen können auf weniger überfüllte A & E reagieren, indem sie sie beispielsweise öfter besuchen.

Es ist auch klar, dass die Nachfrage bei älteren Menschen am höchsten ist und, wie die Forschung zeigt, auch bei den wohlhabenderen. Tatsächlich haben einige Praktiken ihre Wochenendenöffnung bereits beschnitten, was auf eine unzureichende Nachfrage hinweist.

Es kann daher sein, dass eine Öffnung von sieben Tagen nur in strategisch gelegenen Operationen durchgeführt werden sollte und möglicherweise nicht für alle Operationen optimal ist.

Professor Dolton sagte: "Diese Ergebnisse deuten auf die Notwendigkeit eines sorgfältigen Umdenkens bezüglich der Effizienz der Umleitung von Patienten auf ausgedehnte Allgemeinpraxen hin, um die Belastung in A & E zu verringern - obwohl dies mit einer Neuausrichtung der NHS-Finanzierung auf die Primärversorgung einhergehen müsste."